29.03.'12 II.Z.A.Dalaran
the daily news
Spring leaves a delicate ribbon...
Der Winter ist endlich überstanden, zarte Triebe zum Vorschein gekommen und die ersten Blüten zieren die Zweige der Bäume. Ein Glück liegen Die Ereignisse rund um diese Sekte im Süden nun lange hinter uns! Die Entführung, die Suche nach Miss Josephine Hall und der Kampf in der Kathedrale haben ihre Tribut gefordert. Trotzdem oder gerade deshalb sollte der beginnende Frühling als Neuanfang gesehen werden!
WEATHER
2. ZEITALTER | BLATTFRISCHE || DER WINTER HAT AZHÂRON ENDGÜLTIG VERLASSEN, KALTE TEMPERATUREN, STÜRMISCHE WINDE UND SCHNEE SIND NICHT MEHR ZU ERWARTEN. DOCH DER JAHRESANFANG PRÄSENTIERT SICH BISWEILEN NOCH ETWAS REGNERISCH. HIN UND WIEDER SCHIEBEN SICH DIE ERSTEN WÄRMEREN TAGE UND SONNENSTRAHLEN DAZWISCHEN, DIE ERSTEN BLÜTEN KNOSPEN UND GEBEN HOFFNUNG.
Fiktive Welt: Azhâron
Steampunk-Fantasy
Szenentrennung
L3V3S3 / FSK 18+
since 05/2022


Um der gesteigerten Nachfrage nach Nahrung in Azhâron gerecht zu werden entwickelten einige Wissenschaftler gen-manipulierte Lebensmittel. Doch hieraus entstand ein Virus der ca. 97% des Lebens auslöschte. Aus diesen Unruhen heraus traten die Anderswesen an die Menschen heran; Vampyre, Hexen und Gestaltwandler, die vorher direkt unter uns gelebt hatten, standen uns nun zur Seite um die Welt zu retten. Denn jene die durch den Virus starben kamen als Untote - sogenannte Ghule - zurück in ein unnatürliches Leben.
Der darauf folgende Wandel dauerte zwei lange Jahre und noch heute leben wir in einer gefährlichen Welt, die sich nach und nach wieder erholt.

Doch Gefahren lauern auch anderer Art, denn eine geheime Sekte erhebt sich bei der Kathedrale des Lichts im Süden und hat es sich zur Aufgabe gemacht den Menschen wieder die Führung zu geben. Entführungen, Angriffe und vereinzelte Mordfälle werden häufiger und stellen Stadtwache und Rote Garde von Dalaran vor ein Rätsel.
Während die Ghule allmählich kaum mehr ein Problem sind, erschweren die zunehmenden Konflikte zwischen den Sons of Anarchy und Trent Carlisle - einem der mächtigsten Männer in Dalaran, geheime Nebengeschäfte und übernatürliche Phänomene das tägliche Leben in Azhâron..
Und was hat es mit dem Besuch aus dem fernen Süden zu tun? Dem Sohn des Herzogs und seinem Gefolge? Nach wem suchen sie und was haben sie in der Nähe von Dalaran zu suchen?

Gerüchte gehen um und Geschichten um seltsame Gestalten werden laut, die aus den Schattenlanden hinaus und über den Kontinent ziehen.

#1

FAQ | GOT A QUESTION?

in
ILLUMINAE GUIDELINE
21.11.2022 23:35
Schicksal (Teamaccount) | 385 ENTRIES


avatar
nur für Mitglieder einsehbar!

ZUGEHÖRIGKEIT
Dalaran
ALTER
unendlich
WESEN
novalue
CHARKTERISTIK
AESTHETIC


» ALLGEMEINES

» Muss ich mich anmelden?

Um das Forum mit allen Features nutzen zu können musst du dich anmelden, ja. Um dich anzumelden bitten wir dich zuvor eine Charakterbewerbung abgegeben zu haben.
Einer der Administratoren wird dich danach freischalten, so dass du das Forum als angemeldetes Mitglied nutzen kannst.

» Wie kann ich einen Beitrag erstellen/ eine Antwort erstellen?

Unter jedem im Forum erstellten Beitrag findest du linksbündig einen Button, als eingeloggtes Mitglied zwei Buttons. Über diesen 'Antworten'-Button kannst du einen neuen Beitrag/Pos erstellen.
Möchtest du in einem Topic schreiben in dem du den Anfangspost machst (Eröffnen eines neuen Themas) gehst du ebenso vor. Du findest den Button links oben direkt neben diesem Symbol

» Wie erfahre ich von einer Antwort zu meinem Thema?

Hast du einen Post im sog. Inplay getätigt und dein Postpartner hat bereits eine Antwort getippt? Dann erhältst du eine PN, wenn er dich verlinkt hat. Gehe bei Plays und wichtigen Angelegenheiten am Besten so vor, dass du denjenigen mittels eines @ und dem Benutzernamen taggst.
Außerdem gibt es die Möglichkeit ein bestimmtes Thema zu 'abonnieren'. Diese Funktion findest du im Thread ganz unten, noch unter der Schnellantwort, neben diesem Icon

» Welche Möglichkeiten habe ich neben dem Hauptplay?

Neben dem Hauptplay hast du die Möglichkeit in den Nebenplays weitere Szenen auszuschreiben oder in den Private Chats kleinere Szenen (z.B. Alltagsszenen) auszuspielen. NP gelten bei uns ebenso wie das HP und schreiben die persönliche Geschichte deines Charakters weiter. Möchtest du einmal in eine etwas andere Welt eintauchen? Dann findest du im Nebenplay-Bereich auch die 'Out of Story'.

» Wo finde ich Informationen über die spielbaren Wesen?

Diese findest du in unserem Bestiarium. Du findest es hinter diesem Link: XXX. Außerdem haben wir nun eine weitere Übersicht in der alle vergeben wie auch freien Positionen in der Hauptstadt, das Verhältnis der bestehenden Charaktere zueinander und vieles weiteres beschrieben ist. Folge hierzu dem Link: LISTENÜBERSICHT.

» Ich habe mich angemeldet. Wo fange ich an?

Wir freuen uns, dass du zu uns gekommen bist! Wenn du dir einen Überblick verschaffen möchtest, dann schau gerne in unseren LEITFADEN.
Hier haben wir alle wichtigen Punkte zusammengefasst, wie auch eine Übersicht mit der oft es zu Anfang etwas besser klappt.
Hast du dennoch Fragen? Dann wende dich gerne direkt ans Team (Damon und Thomas) oder schreibe den anderen Spielern, auch sie helfen dir gerne mit Tipps und Tricks zum Einstieg.

» Habe ich Einfluss auf das Geschehen im Forum? Oder gibt es eine strikte Linie?

Nein, eine strikte Storyline für das Forum haben wir nicht. Die einzelnen Geschichten die hier geschrieben werden formen es erst und so fallen sie auch alle ins Gewicht. Im selben Maße wie wir uns als Team freuen, wenn ihr unsere Ideen einbringt und ausgeschriebene Plots mit einbaut wenn es für den Charakter passt (z.B. 'Ghule in Dalaran gesichtet!'), so übernehmen auch wir alles Wichtige aus euren Plays in die Forengeschichte.
Durch eine neue Verbindung zwischen Chara X aus Dalaran und Chara Y von der Redemption wird es auch Einflüsse auf das ganze Forum haben, denn weitere Steine werden dadurch ins Rollen gebracht. Was ihr also in den Plays schreibt kann Auswirkungen auf ganz Azhâron haben!

» ÜBER AZHÂRON

» Gibt es Götter oder wie wird es mit dem Glauben gehabt habt?

Wir haben uns gegen eine genaue Definition entschieden, so gibt es keinen festgeschriebenen Mythos oder Götter, weder einen einzelnen noch mehrere. Richtet euch daher ganz danach was ihr für euch und den Charakter als das Richtige erachtet. So kann ein Charakter aus dem hohen Norden an mehrere Götter glauben während jemand aus den Schattenlanden vielleicht an den einen dunklen Gott glaubt?! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

» WELCHE ZAHLUNGSMITTEL GIBT ES NOCH?

Außerhalb der Hauptstadt werden vorrangig Tauschgüter angenommen, denn durch den Ausbruch hat sich die Welt verändert und Münzen haben ihren Wert verloren. Sie gelten nur noch als Accessoires oder Erinnerungen. In Dalaran selbst gibt es die Dublonen; eine neue Währung, die aus alten Ressourcen hergestellt wird und in wie auch um die Hauptstadt verwendet wird. Sie wird von den Bewohnern mittels ihrer Jobs erarbeitet und kann dort ausgegeben werden.
In ganz Azhâron gilt Tauschhandel und der Wert eines Artikels richtet sich nach dem Angebot der Tauschware und dem Verhandlungsgeschick des Kunden.

» MUSS ICH MICH AN DIE AUF DER KARTE GENANNTEN ORTE HALTEN? ODER WAS IST MIT GEFALLENEN STÄDTEN?

Nein, du kannst dir auch weitere Orte ausdenken. Wir haben einige Städte beschrieben und ihnen einen neuen Namen gegeben, um es den Spielern zu erleichtern denn einige bestehende Charaktere stammen aus denselben Städten. Diese sind Folgende. Davon abgesehen kannst du dir gerne weitere Namen ausdenken für Orte an denen dein Charakter gewesen ist oder mit denen du z.B. das Geburtsland ersetzt, wenn du deine Charakteridee schon einmal in einem anderen Genre/Board aufgegriffen hattest.

» WELCHE AUFGABENBEREICHE GIBT ES? SIND FÜHRUNGSPOSITIONEN FREI?

Ja. wenn du dies gerne möchtest kannst du jederzeit einen Charakter mit einer leitenden Position/Führungsposition erstellen. Natürlich muss dies zusammenpassen und die Leiterin der Roten Garde (bisher: NPC Anna Harrison) stellen wir uns nicht als junge 20-Jährige vor die noch nicht viel erlebt hat. Für weitere Informationen checkt im Bereich der Gesuche die Wichtigen Forenrollen auf eventuell verfügbare freie Positionen.
Eine Übersicht über alle Aufgabenbereiche die es besonders in der Hauptstadt Dalaran gibt und deren dazugehörige Mitglieder findest du mittels dieses Links: KLICK. Schau dich gerne einmal dort um! Hier haben wir auch ein paar Ideen gesammelt für weitere Aufgaben die gerne übernommen werden können, die auch als Anregung dienen.

» IST IN DEN KOLONIEN STROM UND WASSER VORHANDEN?

Das kommt auf die Kolonie bzw. Gruppe an, denn nicht alle von ihnen haben dieselben verfügbaren Mittel. Dennoch ist es geschafft worden, dass in Dalaran Strom und fließend Wasser in einem moderaten Maß vorhanden sind; bei den Sons of Anarchy sieht es ähnlich aus und sie haben sich auf Selbstversorgung eingestellt. Um genauere Informationen hierzu einzuholen wirf gerne einen Blick in die jeweilige Gruppen-/Kolonien-Übersicht. Hier stehen die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Man kann jedoch sagen, dass es dank der Magie einiger Bewohner in den meisten größeren Gruppen ausreichend Strom oder eine gute Wasserversorgung gibt. Man musste nur etwas umdenken.

FAQ » got a question?


Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.

» PLAY & CHARACTER

» Muss man ein Play so schnell wie möglich fertig schreiben/abbrechen, wenn die Jahreszeit wechselt?

Nein! Du musst weder dein Play vorzeitig beenden noch schnell zu Ende schreiben. Jeder kann und darf in seinem Tempo schreiben. Befindet ihr euch in einem NP gilt die Zeit in deren Bereich ihr postet (Future, Past oder Present), doch die aktuell beschriebenen Monate in der Headertabelle stehen dafür außer Acht.
Bist du mit deinem Charakter im Hauptplay so kannst du auch hier gerne in Ruhe dein Play schreiben bis ihr mit der Szene fertig seid. Du und dein PP "springt" dann einfach in die neue Zeit, wenn ihr damit fertig seid. Ebenso spielt auch das an diesem Ort nachkommende Play (wenn jemand denselben Ort für sein Play nach euch verwendet) einfach dann in der neuen/aktuellen Zeit.

» Ist es möglich nur einen Charakter abzumelden?

Ja. Merkst du, dass du gerade nicht in Chara X hereinkommst aber mit den anderen klappt es weiterhin gut? Dann kannst du auch nur diesen einen Charakter abmelden. Sollte es eine längere Phase sein, melde dich gerne beim Team. Sicher finden wir eine Lösung. z.B. kannst du den Chara X dann 'on ice' setzen lassen und hast einen ganzen Monat Pause ohne den Druck der BL.

» Wo befinden sich Playorte, wenn sie keinen genauen Ort zugeschrieben sind?

Wenn es nicht näher definiert ist oder dieser Ort zu einem bestimmten Gebiet gehört - wie z.B. Dalaran, zweiter Ring - dann befindet sich der jeweilige Spielort immer genau dort wo du ihn brauchst. Bist du mit deinem Charakter bei den Horse Farms, dann können sie genau dort sein wo du es für deinen Charakter brauchst. Für die nächsten Spieler die nach dir und deinem PP dort schreiben, befinden sich diese Farms dann möglicherweise an anderer Stelle auf dem Kontinent.

» Wie gebe ich meinem Charakter Tiefe?

Neben den laufenden Plays in denen sich Charaktere weiterentwickeln hast du die Möglichkeit ihnen mittels Verbindungen zu anderen Charakteren Tiefe zu geben. Ein Charakter mit vielen sog. Relations hat mehr Tiefe und beginnt sich oft ganz von alleine weiterzuentwickeln. Es weitet den Hintergrund aus also die Storyline des Charas und durch diese Verbindungen ergeben sich oft noch weitere Dinge. (andere Plays, neue Relations, Ideen)
Ebenso kannst du deinen Charakter in die Private Chats werfen und wenn alle Parteien einverstanden sind, diese kleineren Szenen ebenso in die persönliche Geschichte deines Charakters mit aufnehmen.

» Muss ich alle Charaktere verlinken die ich inplay erwähne?

Jaein. Es kommt hierbei immer auf den Umstand an in wie fern du diese Charaktere in deinen Postings einbindest. Denkt dein Charakter nur an jemanden (z.B.: Damon dachte mit einem Grinsen an den eigenbrödlerischen Nomaden den er vor zwei Wochen getroffen hatte...) oder spricht mit einem Anderen über diesen, dann musst du denjenigen nicht zwingend verlinken. Erwähnst du allerdings etwas das für den anderen wichtig oder interessant wäre, möchtest du ihn gar "lenken" indem du beispielsweise schreibst: Damon sah aus dem Fenster, dort sah er gerade noch wie Joelle an ihnen vorbei ging und sich danach versteckte., dann sollte es bestenfalls abgesprochen sein oder du im Vorfeld mit dem Spieler von 'Joelle' besprochen haben ob diese in dieser Situation auch so reagieren würde. Sind es Kleinigkeiten ist es erfahrungsgemäß den meisten Spielern nicht so wichtig und es macht ihnen nichts, wenn z.B. ihr Chara in eurem Play mal kurz über den Flur läuft denn das würde er vermutlich tatsächlich irgendwann.

» Wie finde ich Relations/Verbindungen zu anderen Charakteren?

Möchtest du alle Spieler auf einmal fragen und direkt an einem Ort alles ausmachen? Dann können wir dir unsere CHARAKTERSCHMIEDE vorschlagen. Hier können sowohl Gäste ihre Charakteridee (gerne auch in Stichpunkten) vorstellen und nach Verbindungen suchen als auch angemeldete Mitglieder neue Relations suchen.
Außerdem kannst du jederzeit gerne die einzelnen Mitglieder per PN oder Gästebuch anschreiben um sie nach einer Relation zu fragen, wenn du an diesem Charakter interessiert bist bzw. eine Idee dazu hast.

» ORGANISATION

» Ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Welche Einschränkungen habe ich in der Probezeit?

In der PZ kannst du deinen Beitrag in den ersten 30 Minuten nach dem Absenden editieren. Dies ändert sich mit Bestehen der Probezeit, denn als vollwertiges Mitglied kannst du jederzeit bearbeiten.
Um dir einen Überblick zu verschaffen welche Einschränkungen es in der Probezeit gibt haben wir euch hier eine ÜBERSICHT zusammengestellt in der du alle wichtigen Informationen rund um die Probezeit findest.

» Wie funktioniert der Account Switcher?

Tipp: Klick aufs Bild um es in einem neuen Browserfenster größer zu sehen! :D

Um den sog. Account-Switcher einzurichten gehe zuerst über deinen Namen recht oben auf die Einstellungen (s. Schritt 1) und begebe dich dort zum Bereich Account Switcher Einstellungen. Hier siehst du auch gleich deine eigene User-ID. Siehe hierzu auf Schritt Zwei. Um diesen zum Hauptaccount zu ernennen, musst du auf das Feld 'Neuen Master wählen:' gehen und gibst hier die User-ID ein. Damit wurde dein Account also zum sogenannten Master und kann sich nun mit anderen verbinden. (s. Schritt 3)

Alles was du nun tun musst, ist dich abzumelden und dich mit deinen Zugangsdaten - mit deinem neuen Charakter - einzuloggen. Bist du online, gehst du ebenfalls wieder auf die Account Switcher Einstellungen und dort wählst du ebenfalls deine User-ID aus.

WICHTIG!: Du musst den Master zuerst ernannt haben und die Passwörter beider Accounts müssen übereinstimmen, sonst funktioniert es leider nicht! Emailadressen beachtet der Switcher jedoch nicht, die dürfen unterschiedlich sein.

» Ich habe gesehen, dass manche ihren Post ausschmücken. Wie kann ich meinen Beitrag etwas aufpimpen?

Du möchtest gerne die wörtliche Rede in einer bestimmten Farbe hervorheben oder die angesprochenen Charaktere anders ansprechen? Dir gefällt die reine Textform nicht mehr und du magst ein Gif oder Bild einfügen? All dies kannst du mittels der Iconbar umsetzen. Eine Erklärung zu dieser findest du hier: LINK.
Als kleine Hilfestellung haben wir in unserem Designbereich auch einen Thread in dem vorgefertigte Postingvorlagen gezeigt werden die jeder verwenden kann der es möchte.
-> LINK Jederzeit kannst du dir auch HIER etwas ganz eigenes erstellen lassen.

» Ich habe eine Frage/ein Problem, an wen wende ich mich?

Am Besten direkt ans Team. :) Wir sind bei allen Fragen und Problemen für euch da. Hast du etwas entdeckt, das so nicht passt? Stimmt etwas nicht oder eine Funktion tut nicht was sie soll? Gibt es ein Problem? Dann schreibe gerne @Damon Pierce oder @Thomas Payne eine PN und wir werden versuchen dir umgehend zu helfen!

for member & guest






⧽⧽ Bitte keine PNs an diesen Account senden! ♡ ⧼⧼
DAS
ILLUMINAE TEAM



nach oben springen
lockTHIS THREAD HAS BEEN CLOSED.

Azhâron Statistics
who lives in...

♀ females: 24
♂ males: 41
⚲ diverse: 0
» Dalaran 28
» Bellhaven 0
» Sons of Anarchy 11
» Locke and Key 6
» Redemption 5
» Nomaden 16
Teamies
Survivors
Special Characters
On ice
Newbies

who's now online?
6 Resident & 2 Nomads sind gerade unterwegs
Azharon?
what's new in
Damon Pierce → "INSANE IS SUCH A MEAN WORD . . ."
Oh, und ob sie das wollen würde, da war er sich ganz sicher! Nicht mehr oft traf man im Leben auf Menschen mit denen man sich so herrlich amüsieren konnte! Und noch dazu: sah er nicht hinreißend aus?

Abel Payne → "HELLO MR. AND MRS. DONNELLY . . ."
Es war, als hätte ihn das Schicksal verspotten wollen, das Opfer eines Sattelschleppers in dritter Generation zu werden.

Enzo Rodriguez"WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Doch als er das Schild einer Praxis entdeckte, hob er die Augenbraue und las es. "Praxis Daylily... klingt nach einem zuckersüßen Märchen..." sollte dies ein Witz sein oder gab es hier wirklich jemanden der sich auch um Anderswesen kümmerte.

Thomas Payne → "WE'RE THE BEST THING I COULD NEVER . . ."
Wenn Thomas zurück dachte dann hatten sie schon einige Hürden überwunden und hinter sich gebracht. Sie waren Neidern begegnet, Leiten die es ihnen nicht gönnten und Miesmachern, aber sie hatten es ihnen allen gezeigt und das ohne große Anstrengung. Damon gehört zu ihm und das würde er immer tun.

Valerian June Donnelly"GETTING TO KNOW SOMEONE IS . . ."
Ach du Heilige, sein Herz hatte, gefühlt vor Schreck, einen Schlag ausgesetzt, hatte er nicht damit gerechnet so überrascht zu werden. Man sollte diesen Typen ein Glöckchen um den Hals binden! Nebenbei könnte man ihm auch gleich ein Hemd besorgen.

Enzo Rodriguez → "WE DIDN'T SEE THAT COMING . . ."
Enzo fluchte und knurrte, doch als die junge Frau auf ihn zukam und ihn mit ihren Worten zum grinsen brachte. "Ja da hat es jemand gut mit mir gemeint und war sehr präzise..." raunte er schnaufend und verzog schmerzvoll das Gesicht. [...] Enzo zog sich das Oberteil aus und warf es achtlos auf den Boden, bevor er sie ansah. "Wie wollen sie mich haben, Doc?"
Zitate aus: Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht... [ Alle Zitate ]
inplay-zeitraum
märz '12 - april '12
Der Frühling hat einen neuen Frieden mit sich gebracht den alle Bewohner Azhârons dringend gebraucht haben. Die Geschehnisse im letzten Herbst und die Sekte im Süden sind kaum noch mehr als die Erinnerungen an einen wagen Traum.
Nun können sich alle wieder ihren alltäglichen Beschäftigungen widmen.
Doch, Obacht! Es wurden Gerüchte laut die von einer Nomadengruppe in Bellhaven sprechen.
Wie das wohl zu den Plänen von Jackson Payne passt? Und wer sind diese Leute?
25

residents
35

nomads
909

files
89646

dues
anything else
sisters
Das ILLUMINAE läuft via XOBOR und existiert bereits seit dem 05.05.2022. Für Design wie auch Technik in diesem Board ist DAMON zuständig.
Es findet sich der eine oder andere Code von STORMING GATES in diesem Forum. Nähere Informationen dazu in unseren ausführlichen CREDITS.
Am Besten lässt sich das Board mit OPERA, GOOGLE CHROME, MICROSOFT EDGE oder MOZILLA FIREFOX bestaunen.
Dieses Forum dient keinem kommerziellen oder finanziellen Zweck & ist einzig und allein als Hobby zu verstehen. Bilder, die hier Anwendung finden, nutzen wir lediglich um unsere Vorstellung bildlich darstellen zu können. Wir besitzen weder die Rechte an diesen Bildern, noch nutzen wir diese für kommerzielle Zwecke.
Die Texte sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, von den Usern und unserem Team verfasst worden und sind reine Erfindung. Ähnlichkeiten zu bestehenden literarischen Werken und/oder Leinwand-Material schließen wir nicht völlig aus.
Sämtliche Inhalte, also alle im Forum veröffentlichten Texte, unterstehen dem geistigen Eigentum des jeweiligen Autors. Es wird keine Haftung seitens der Foren-Leitung dafür übernommen! Bei FRAGEN & PROBLEMEN trete bitte mit dem Team in Verbindung.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG